Mittwoch, 28. August 2013

Eine neue Tasche braucht der Mensch

Zur Zeit komme ich mit meiner Decke nicht so richtig weiter. Ich muss gefühlte tausend Dreiecke annähen und dazu habe ich momentan keine Lust.

Da fiel mir ein, dass ich keine Tasche zu blauen Klamotten habe. Also habe ich mit einem Kaffee all meine Hefte durchgeblättert, was richtig Spaß machen kann und dann die Anleitung "Colette" in den Patchwork Extra Taschen 03/2010 gefunden. Entweder stelle ich mich manchmal kompliziert an oder manche Anleitung sind echt kompliziert geschrieben. Aber ich glaube am Ende ist etwas brauchbares dabei herausgekommen. Die Tasche ist aus Jeans- und Batikstoffen genäht.




Sonntag, 18. August 2013

Marienburg 2013

Auch in diesem Jahr habe ich wieder eine Woche auf der Marienburg an der Mosel gemeinsam mit sehr netten Damen verbracht. Von Urlaub kann man irgendwie nicht richtig sprechen. Wir werden zwar in Vollpension verpflegt aber eine Woche lang von früh bis spät nähen geht schon an die Substanz und man ist schön müde wenn man wieder nach Hause kommt. Aber... das alles ist ja freiwillig und macht riesigen Spass. 

In diesem Jahr war ich auch wieder fleißig. Entstanden sind: 

Der gordische Knoten,



 einen Tischläufer im Tumbler Muster, 



einen Tischläufer nach einer Anleitung von Jinny Beyer. Allerdings muss er noch geheftet und gequiltet werden, 




ein kleines Täschchen nach eigenem Muster, 




ein Zauberkissen für meinen Sohn Tom, der auf der rechten Seite ist seiner. Dann habe ich noch eine Mütze für meine Tochter gehäkelt, mit Hilfe von Magdalene. Vielen Dank dafür. :-) 




Und auch noch ein Zauberkissen für meine Tochter. Vielen Dank an Martina, die Katrin mit dem Union Jack Stoff eine sehr grosse Freude gemacht hat. :-)




Am letzten Tag habe ich noch etwas an einem Ufo weiter gearbeitet, welches ich erst zeige wenn es ganz fertig ist. 
Achja.. ein kleines Körbchen für das Trinkgeld für unsere Verpflegung habe ich noch genäht, allerdings gibt es davon kein Bild. :-) 

Wenn man so eine Woche nur für sich alleine hat, kann man ganz schön was tun. Es ist jedes Jahr schön diese Zeit mit so lieben Menschen zu verbringen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. :-) 

Liebe Grüsse
Gaby

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...