Samstag, 9. November 2013

Immer diese Ablenkungen....

Der Plan war.... am Samstag und am Sonntag Mittag wird genäht. Der Samstag ist rum und wie sah er aus? 

Tochterkind wollte heute Morgen zum Friseur. Der Morgen war somit schon gelaufen. 

Zu Mittag sollten es Mehlknödel mit Apfelmus geben, da "ältere" Eier verarbeitet werden müssen. Mann war so nett und sagte, er würde kochen. Toll :-) 

Beim Mittagessen habe ich meinen Mann dann gefragt welche Eier er genommen hat und er sagte, die im Unifarbenen Karton. Toll.. die Eier waren die Frischen, die "Altlast" lag somit immer noch im Kühlschrank. Und dabei steht überall das Datum drauf.... grrrrrr!!

Also wird der Nachmittag auch anders verlaufen als geplant. 

Zunächst habe ich knusprige Cranberry Kekse aus dem Weihnachtsheft von Landgenuss gebacken. Die sehen nicht nur lecker aus, die schmecken auch so :-)


Und mit den restlichen Eiern habe ich Waffeln gebacken.



So, die Eier waren verarbeitet und nun geht es endlich ins Nähzimmer. Da fiel meiner Tochter ein, dass ich gestern auf der Creativmesse Material für Loops gekauft habe. Und Töchter können soooo lieb kucken. Also habe ich dann mal 2 Loops für sie genäht. 


Und somit war der Nachmittag auch gelaufen. Jetzt sitze ich hier und überlege ob ich eine Abendschicht im Nähzimmer einlegen soll. :-) 

Achja.. ich habe mir auf der Creativmesse dann auch mal Rundeisen gekauft um die Wurmmütze noch einmal für mich zu stricken. Mit dem Nadelspiel hatte ich so meinen Kampf. Die Dinger sehen soll aus. Da kauft man die Schnur und die Nadeln separat und kann die Nadelstärke dann einfach mal wechseln oder einen längeren oder kürzeren Faden einschrauben. Aber.. ich bin überzeugt einige von euch sagen jetzt... "Gibt es schon lange".. aber ich bin nicht so bewand im Stricken. :-) 


Ich wünsche euch einen schönen Abend und ich bin mal gespannt was der Tag morgen so bringt ;-) 

Liebe Grüsse
Gaby

Kommentare:

  1. Liebe Gaby
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Mir geht das ganz oft so. Ich will nur nähen, und dann ist auf einmal Abend und ich habe die Nähmaschine nicht mal von weitem gesehen. Thats Life.
    Die Loops sind sehr schick am Tochterkind.
    Die "Wurm"Mütze reizt mich schon lange. Ich brauche bald was für den Winter, vielleicht hast du mich damit auf eine Idee gebracht.
    Vielleicht hast du ja morgen einen ganzen Tag für dich. Ich drück die Daumen.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby

    Pläne sind da, um über den Haufen geworfen zu werden ;))

    Die Stricknadeln hab ich mir auch bestellt, bin mal gespannt und die Loops sehen doch klasse aus.
    Bis bald

    Gruß Gabi Dez.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...