Dienstag, 22. Oktober 2013

Fertiges und zukünftige Projekte.

 Eigentlich hätte ich auch schon früher etwas Neues zeigen können, denn unser Nähwochenende mit den Crémant Quilter in Remerschen ist schon etwas her. Aber vielleicht kennt ihr das, manchmal ist einem einfach nicht danach. So vieles ist in der letzen Zeit passiert, leider nicht immer erfreuliches. 
 Ein bisschen schämen tue ich mich doch, denn mein letzter Post ist schon länger her. 

Also fange ich mal mit den Nähwochenende an. Dieses Mal trafen wir uns von Donnerstag bis Sonntag. Das war schon toll 2 volle Tage zum Nähen zu haben. So wie es aussieht werden wir, wennmöglich, öfters donnerstags anfangen. Wie bereits zuvor war es wieder eine tolle Zeit. Nur die Nächte waren nicht so prickelnd.... harte Matrazen und Mitbewohner im Hostel die nichts von der Nachtruhe halten. :-( Aber wir sind ja nicht zu schlafen da gewesen. Genäht habe ich auch ein paar Dinge. 

Zunächst nähte ich eine Projekttasche nach einer tollen Anleitung von Jutta .



Vorderseite

 
Rückseite


Anschliessend nähte ich dank der Hilfe von Lisa diesen Weihnachtsstern,


und nach einer Anleitung von Machwerk diesen tollen Kerzenring passend dazu.




Dies ist eingentlich der erste Kerzenring den ich genäht habe um die Anleitung zu testen. Ich werde diesen als Nadelkissen und Gefäss für Rollschneider, Schere und co benutzen. Ich glaube, dies passt gut dafür. 

Das sind die Dinge die ich bislang genäht habe.

Es ist ja nicht so als ob einem die Ideen ausgehen. Neue Projekte liegen auf dem Tisch. Nur... ich weiss nicht ob die alle bis Weihnachten schaffe. Denn da wären.... 

Ich bin dabei mir eine Mütze zu stricken. Diese Anleitung habe ich auf der Seite von Jutta entdeckt und war begeistert. Die Anleitung findet ihr hier bei umschlagplatz.at


Dann möchte ich noch 4 Kerzenringe mit passendem Tischläufer aber in Ringform aus diesen Weihnachtsstoffen als Adventskranz nähen. 


Und da ich in der Bastelkiste so begeistert von den Lynette Anderson Stoffen war, möchte ich das Ganze auch noch mit diesen Stoffen nähen.

Und dann kam noch dieses. Heute Morgen war ich in Luxemburg Stadt um mich für einen Handquiltkurs anzumelden. Da war eine Dame aus dem Laden dabei an einem süssen Wandbehang auf Filz zu nähen. Wie kann es anders sein, ich war hin und weg. Eigentllich wollte ich nichts kaufen, denn ich hatte ja erst vor ein paar Tagen die anderen Weihnachtsstoffe gekauft dir ihr oben seht, doch ich wurde schwach. Das Heft war noch einmal im Laden verfügbar. Wäre es ausverkauft gewesen hätte sich das Projekt schon erledigt, aber dem war nicht so. Also werde ich mich auch noch versuchen mit Filz zu nähen.
Aber seht selbst, sieht der Wandbehang nicht total süss aus? 
Das konnte man doch nicht liegen lassen. :-) 


So.. ich glaube ich werde die nächste Zeit genug Beschäftigung haben. Also, falls ihr mich hier im Blog vermissen solltet, dann wisst ihr wo ich bin. 

Liebe Grüsse
Gaby






Kommentare:

  1. Liebe Gaby!
    Ich kenne die fertigen Sachen ja in Natura und weiß deshalb, dass sie wirklich toll geworden sind. Und die anderen bekommst Du auch noch hin, die Stoffauswahl find ich schon mal gut.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,

    wow du hast Dir ja noch einiges vorgenommen für das Restjahr. Der Weihnachtsquilt sieht ja supersüss aus, da wär ich auch schwach geworden. Sehr fleissig wart in Remerschen.
    Bis bald
    Gruß Gabi Dez.kind

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,
    Deine Sachen sind so schön geworden, die Auswahl von deinen Stoffen gefällt mir, bin schon gespannt wie es aussehen wird.
    Der Weihnachtsquilt aus Filz gefällt mir sehr, wie Gabi schon gesagt, da wäre auch ich schwach geworden ;-)
    bis bald LG Jasmine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gaby,
    ja, das WE war so schön und wir haben wieder so viel geschafft...Ich freu mich schon auf eine Neuauflage. Deine Pläne für das restliche Jahr lesen sich gut. Die Lynette-Anderson-Stoffe sind so toll, ich bin ein schwerer Fan und das wird toll aussehen. Auch dein Filzprojekt ist zu niedlich...ganz meine Kragenweite...
    L.G., lass dich drücken
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gaby

    Das WE war mal wieder superschön. Wie ich sehe, gehen bei Dir die Projekte nicht aus. Viel Spaß bei Deinem Handquiltkurs und wir sehen uns hoffentlich ja bald.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...