Donnerstag, 30. Mai 2013

Da war doch noch was...

Zur Kommunion meiner Tochter nähte ich mir noch eine passende Tasche. Mein Mann beschwerte sich, dass ich "trist" angezogen wäre, sprich in Schwarz und Dunkelgrau. So entschloss ich mich dann dazu helle Schuhe anstelle der schwarzen Schuhe zu tragen und eine Tasche mit Beige zu nähen. Es war zwar immer noch nicht farbenfroh, wie ich eigentlich selten angezogen bin, aber auch nicht mehr "nur dunkel". :-) 

Bei der Tasche handelt es sich um das Modell: Birgitt von Flickenschiffchen. Die Stoffe sind aus Tschechien von Bellus. Ich weiss nicht ob die jeder kennt. In Wiesbaden haben die immer einen Stand. Ihre Stoffe sind aus etwas festerer Baumwolle und für Taschen ideal. Ich habe einfach mal versucht bei denen über die Homepage zu bestellen was auch sehr gut klappte. In der Anleitung werden Henkel aus Stoff genäht, ich habe mich für Lederhenkel entschieden, was mir besser gefällt.



Was nähe ich sonst noch so. Wenn man nicht ständig kleinere Dinge näht kann man nicht so oft Neues zeigen. Dennoch möchte ich euch zeigen woran ich gerade nähe. Mein Mann brachte mir vor ein paar Jahren eine Jelly Roll aus den USA mit. Dabei handelt es sich um "Maison de Garance" von Moda. Ich habe mir eine Anleitung von Moda Bakeshop ausgesucht und 2 Beistoffe aus der Serie. Daraus nähe ich jetzt mal eine Decke für mich. Das muss auch mal sein ;-) Die 16-Patches sind alle genäht. Leider kann man immer nur häppchenweise daran nähen und dadurch kommt man nicht wirklich weiter. Ich habe ja Zeit. 


Obwohl dieses miese Wetter ideal zum Nähen ist, komme ich dennoch nicht dazu, denn unsere Kinder haben Schulferien. Und damit denen nicht die Decke auf den Kopf fällt ist man mehr auf Achse. Ob es jemals wieder über 20° und Sonne geben wird? :-)

Liebe Grüsse
Gaby

Kommentare:

  1. Liebe Gaby,
    deine Tasche sieht super aus und die Henkel gefallen mir ausgezeichnet. Sieht edler aus.
    Und: manchmal ist es eben keine, oder weniger Zeit für PW. Familie ist doch aber viel, viel wichtiger....
    Ganz liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Hey Gaby,

    danke für das Augenfutter Maastricht. Hattet viel Spaß und die Tasche sind edel aus.
    Nächste Woche kommen die sommerlichen Temperaturen *ganzsicher*

    Bis bald
    Lieben Gruß Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...