Donnerstag, 14. Februar 2013

Ferienzeit: Bastelzeit

Diese Woche sind Faschingsferien und da muss das Nähen im Hintergrund stehen. Da mein Rücken mir mal wieder sehr zu schaffen macht und mein Mann die Woche im Ausland verbringt versuche ich mich mit den Kindern viel zu Hause zu beschäftigen, da grosse Ausflüge nicht gut möglich sind. 
Zur Zeit sind wir auch noch am Renovieren. Momenten ist der Flur dran und anschliessend kommt das Wohnzimmer dran. Im Internet gibt es so viele tolle Dekoideen wie man z.b. den Flur verschönern kann. Gerade die Ideen von Hanimania finde ich toll. Damit Handys, Geldbörsen, Schülerkarten und Buskarten nicht immer in der Flurtreppe liegen haben wir diese Regale gebastelt. Sie bestehen aus hölzernen Zeitungssammler vom Schweden. Wir mussten sie allerding ein bisschen absägen, da sie sonst zu sehr rausschauen. Wir haben sie nicht nur innen angestrichen sondern aussen mit Decopatch dekoriert.





Die Kisten werden, wenn der Flur fertig tapeziert und gestrichen ist mit der linken und hinteren Seite in eine Ecke an die Wand gehängt. So entstehen 4 Regalflächen wo jeder dann genug Platz hat sein alltägliches Hab und Gut zu verstehen.


Nachdem diese Kisten fertig waren haben wir noch einen kleinen Baum mit Decopatch dekoriert. Meine Tochter möchte diesen in Zukunft dazu benutzen ihren "Schmuck" dran zu hängen.



Und da wir immer noch Papier übrig haben und noch weitere Ideen im Internet gefunden haben, verschönert meine Tochter zur Zeit ein Sparschein vom Schweden. Da sind wir aber noch fleissig am Kleben. Aber ich finde jetzt schon, dass das Schwein schöner wird als es schon war. :-) Es ist toll was man alles so mit Decopatch verschönern kann. Da wird uns bestimmt noch so einiges einfallen in Zukunft.


Aber noch einmal zurück zu Flur. Wenn die "Regale" hängen möchten wir aber auch noch neue Schlüsselhaken haben. Auch da habe ich eine tolle Idee von Handimania gefunden. Sie benutzt Gabeln als Schlüsselhaken. Kuckt mal 



Sehen die nicht toll aus? Jetzt beginnt bald die Flohmarktsaison und ich hoffe dass wir fündig und schöne Gabeln finden werden. Ich bin echt gespannt wie das aussehen wird. Ich werde berichten. :-) 

Liebe Grüsse
Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...