Sonntag, 12. August 2012

Marienburg 2012

Ein Jahr ist vergangen und schon wieder liegen eine Woche Patchworkferien hinter mir. Die Zeit dort vergeht rasend schnell. Auf der einen Seite möchte man noch eine Woche dort bleiben auf der anderen Seite merkt man die Müdigkeit im Körper. Abends näht man fast bis Mitternacht und dies vorn früh morgens an und dann ist man einfach zu aufgedreht um in Ruhe einzuschlafen. Also gibt es kaum erholsamen Schlaf in dieser Woche.
Aber zurück zu den Ferien. Ich glaube es interessiert mehr was ich genäht habe anstatt wie ich mich gefühlt habe :-)))
Zunächst kam eine Babydecke an die Reihe für die Reitlehrerin meiner Tochter. Ich habe sie aus Westfalenstoffen genäht und appliziert.


Als nächstes kam ein Tischläufer mit dem Flic Flac Muster, welches ich schon lange ausprobieren wollte.


Danach wollte ich eigentlich meinen 3D Würfel quilten, aber durch das Quilten der beiden vorangegangenen Projekte hatte ich solche Nacken- und Kopfschmerzen dass ich mal etwas kürzer treten musste. Also blieb der Würfel ein UFO und kam auch als solches mit nach Hause.
Um etwas ruhiger zu werden nähte ich eine Tasche von Tchibo, die es als Materialpackung gab. Davon habe ich nun auf die Schnelle leider kein Bild. Aber ich glaube es gibt genügend Bilder davon im Netz.
Dann liessen die Schmerzen nach und ein neues Projekt musste her. Ein lieber QF schrieb einmal eine tolle Anleitung von einem Bento Box Quilt, der ganz oben auf meiner Liste stand. So suchte ich mir kurzerhand schwarz/weiss/grau/rot Stoffe aus und nähte eine Bento Box für meinen Sohn, der sich schon länger eine neue Decke wünscht, da mit 13 Jahren seine Kinderdecke mit Autos und Feuerwehrautos nicht mehr cool ist. :-)
Ich habe allerdings nur das innere Top genäht, ich mochte danach wieder etwas farbiges unter der Nadel haben. Da kommt jetzt noch ein schmaler roter Rand dran und einen schwarzen Rand. Aber das wird sehr bald passieren, denn der Bento soll kein UFO werden.
Hier das Mitteltop:


Am letzten Tag wollte ich noch ein paar Kleinigkeiten nähen und so entstanden ein Körbchen für Krimskrams fürs Badezimmer, ein Körbchen für meine Tochter und einen Schlüsselanhänger mit Münzfach. Dieser kostete allerdings viele Nerven, denn es war eine japanische Anleitung. Nachdem eine Teilnehmerin sich damit rumquälte erklärte sie uns dann auch wie man das Teil näht. Ist schön geworden. :-)




Dies sind meine Werke von der Marienburg. Ich glaube die Woche war erfolgreich. Und jetzt muss ich ein Jahr lang warten bis ich in die nächsten Patchworkferien starten kann, sofern sie stattfinden.




Kommentare:

  1. Hallo Gaby,
    da wast du aber sehr, sehr fleißig und hast viele schöne Sachen gemacht!
    In deine Babydecke habe ich mich richtig verliebt und den Bento finde ich absolut klasse. Ich werde mal nach der Anleitung suchen, denn der würde mich sehr reizen.
    Hab´noch einen schönen Tag und erhol dich von den "angenehmen Strapazen".

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar. Ich habe dir bei den QF einen Nachricht gesendet.
      Liebe Grüsse
      Gaby

      Löschen
  2. Hallo Gaby,
    na das waren ja produktive Ferien . Wunderschöne Sachen hast Du genäht. Bento und FlicFlac stehen auch noch auf meiner Liste und die Baby-Decke ist ja allerliebst geworden.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte.
      Liebe Grüsse
      Gaby

      Löschen
  3. Gaby,da hast du ja einen richtigen Nähmarathon hingelegt. Schöne Sachen sind entstanden. Der Baby-Quilt ist ganz entzückend geworden, und der Bento (ich hatte schon Beton geschrieben :lol:) ist klasse für deinen Teen-Jungen.
    Nun erhole dich von diesem anstrengenden Wochenende, und dann wieder ran an die Maschine.
    Schöne Woche.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke für deinen lieben Kommentar. Ja, ein bisschen Müde bin ich schon, habe aber leider nicht viel Zeit zum Erholen. Am Mittwoch feiern wir den Geburtstag meiner Tochter und die ganze Familie kommt zum Essen. Dananch, dann hoffe ich wird es ruhiger und ich kann die Nähmaschine wieder aufstellen.
      Liebe Grüsse
      Gaby

      Löschen
  4. Liebe Gaby,
    als Mitarbeiterin des Bistums Trier kenne ich die Marienburg,
    aber wo finde ich was über die Patchworkferien. Da hätte ich nämlich ein ziemliches Interesse dran :-).
    Ich würde mich freuen, wenn du mir etwas dazu sagen könntest.
    Übrigens warst du sehr fleißig dort - tolle Sachen sind entstanden!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...