Dienstag, 28. Februar 2012

3D Würfel ob er gelingt?

Warum soll ich euch das eigentlich sagen, ihr wisst es ja selbst. Entweder man weiss nicht was man nähen soll oder aber der Kopf ist voller Ideen und man weiss nicht mit welcher man anfangen soll. So ähnlich geht es mir momentan. Da hätte ich den tollen Baum wie Jutta ihn genäht hat. Material müsste komplett vorhanden sein. Dann hätte ich eine Decke die Tom sich wünscht aus blauen Batiken, alles liegt parat. Dann sieht man bei den QF einen Beitrag von AngyN (Starke Kontraste), ein 3 D Würfel und sagt: WOW.
Der 3D Würfel ist ja auch auf meiner TodoListe ganz weit oben.
Agny hat ihn aber in PP genäht, hmm.. mag ich nicht so, also wieder hinten anstellen. Und dann kommt Asnake und näht den gleichen Würfel aber in Streifentechnik und dem 60° Clearview Triangle Lineal. Und schon schiebe ich Baum und blaue Stoffe wieder zur Seite und fange das Grübeln an. Denn schliesslich besitze ich das Lineal und es wäre doch eine schöne Gelegenheit es auszuprobieren. Asnake/Claudia war so lieb mir aufzuschreiben wie sie es gemacht hat und nun versuche ich das Ganze umzusetzen.

Heute Morgen fing ich an. Hätte ich in der Schule besser aufgepasst würde ich mich beim 3D Zeichnen nicht so blöd anstellen. Aber schlussendlich ist doch etwas aufs Papier gekommen. Und dann noch schnell die Farben meiner Tochter ausgeliehen und schön ausmalen. Was ihr auf dem Bild seht: der Würfel in orange ist der von Agny und der in blau ist der von Claudia.


Alle Blöcke gekennzeichnet und die einzelnen Segmente aufgeschrieben. Es kann sein, dass ich mich kompliziert anstelle beim Planen wenn ich mir die einzelnen Segmente so herausmale aber ich brauche das irgendwie. Oder wie macht ihr das?
Heute Mittag werde ich mal im Stofffundus nach Stoff suchen und dann mein Glück versuchen. Die meisten Blöcke sind recht einfach, aber es sind 3 Blöcke dabei die es in sich haben. Mal kucken. Drückt mir die Daumen.


Kommentare:

  1. Das sieht ja richtig nach Schwerstarbeit aus die Planung.
    Aber du machst das schon. Ich habe mich da auch noch nicht rangetraut.

    Gutes Gelingen und liebe Grüße
    Iris, die auch den Kopf voller Pläne hat und dann doch immer was anderes macht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,
    das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.
    Dein Blog ist sehr schön. Habe mich als Leser angemeldet, so verpasse ich nichts mehr.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...