Sonntag, 8. Januar 2012

Mein Nähzimmer ist fertig (fast) :-))

Was lange währt wird endlich gut. Na gut, ganz fertig ist es noch nicht aber mein Nähzimmer ist zum Einzug bereit. Ihr könnt euch nich vorstellen wie froh ich bin. Es hat zwar lange gedauert was auch normal ist, denn mein Mann hat dies alles ganz alleine abends nach der Arbeit und an vielen Wochenenden bewerkstelligt. Ein paar Posts weiter unten könnt ihr die Ausgangsposition des Dachbodens sehen und jetzt das Resultat. Auf der rechten Seite fehlen noch die Türen im Schrank, die liegen noch in der Garage zum Trocknen. Achja, mein Mann hat die Schränke alle selbst gebaut weil wir einfach nichts passendes im Handel fanden.


Dann fehlt noch die Umkleidung um die Schränke herum und ein paar Fussleisten. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten. Ein schöner grosser massiver Tisch habe ich auch schon. Ich mag nicht vor einer Wand sitzen. Als ich im Wohzimmer nähte fand ich das immer ganz praktisch um den Tisch herum laufen zu können, z.b. zum Stoffschneiden. Dort kommt jetzt meine Nähmaschine drauf und eine ganz grosse Schneidematte. Ich habe extra heute Bilder gemacht, damit ihr das Chaos nicht seht wenn es eingerichtet ist :-)) Vorne links an die Velux kommt noch ein schöner grosser Sessel hin zum Handnähen oder relaxen. An die Wand kommt noch eine Holztruhe in der die Vliese ihren Platz finden werden.


Anfangs wollte ich eine Desingerwand auf Rollen haben, so wie sie Liane, eine Freundin von mir hat, aber dann kam mir die Idee Kork an die Wand zu kleben und entweder Blöcke direkt an den Kork zu hängen oder eben mein Moltontuch an die Wand zu pinnen um Blöcke aufzuhängen.


Desweiteren habe ich mir Magnetleisten mit kleinen Dosen um diese mit kleinen Dingen zu befüllen und Hängeleisten an die Wand gehängt um Krimskram dort zu verstauen. Unter die Hängeleisten werden jetzt an beiden Wänden noch Nägel in die Wand geschlagen um meine Lineale aufzuhängen, pro Nagel ein Lineal und auf der einen Seite die Inch- und auf der anderen Seite die cm Lineale.


Damit es auch richtig gemütlich da oben ist steht ein Fernseher nebst Musikanlage auf der Kommode. Die Kommode ist randvoll gefüllt mit Stoffen. Wenn man jahrelang überall ein bisschen Stoff lagert ist man erstaunt wie viel sich da zusammen tut, denn ich muss noch recht viele Stoffe im Schrank verstauen, welche nicht mehr in die Kommode passten. Der Boxenstapel sind meine Reste. Je eine Kiste pro Farbrichtung. Dort wo die hohe Stehlampe steht kommt noch ein schöner alter Garderobenschrank hin stehen den ich mir schon sehr lange wünsche. Mein Schwiegervater ist dabei ein Erbstück zu restaurieren und der kommt dann dorthin. Darin werden dann abwechselnd Sommer- und Winterjacken aufgehängt.
Wenn es fertig eingerichtet ist und das Chaos nicht zu gross ist werde ich vielleicht noch ein Bild zeigen. Aber jetzt möchte ich unbedingt wieder nach oben, denn es macht so viel Spass sich einzurichten.
Euch allen einen schönen Sonntag. :-)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Nähzimmer. Da hast Du ja Platz ohne Ende.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Einrichten Spaß macht.
    Hier werden bestimmt viele schöne Werke entstehen.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein richtiges Studio!
    Ich wünsche Dir viele schöne Stunden in Deinem Nähzimmer.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du ja einen tollen Ehegatten, der dir so ein schönes Nähstudio zimmert... Es sieht s..gemütlich aus und lädt zum stundenlangen Nähen ein...
    Bei mir wird es zwar "nur" eine Nähecke im Wohnzimmer, aber auch ich räum gerade mein Regal ein, und wenn ich unseren großen Glastisch veräußert habe kommt ein Tisch ans Regal zum nähen....

    Auf das du viele schöne Sächelchen in deinem Reich werkelst... viel Spaß dabei

    Gruß Silvia/madammime

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gaby, herzlichen Glückwunsch. Das sieht ja toll aus. Da habt Ihr euch aber richtig ausgetobt *lach*.
    Viel Freude beim Einrichen und erst recht beim Einweihungsnähen.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gaby!
    Viel Spaß in deinem schönen Nähzimmer bzw. Nähatelier :-)))
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Davon kann ich leider nur träumen, aber es sieht wirklich toll aus. Dein Mann muß ein wahrer Schatz sein, alles in Selbstbau gemacht.

    Ich wünsche dir ganz viele kreative Stunden in deinem Traumzimmer.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gaby,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Nähzimmer. Hat Dein Mann toll hinbekommen. Ich wünsch Dir viele schöne kreative Stunden darin.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Das ist so schön bei dir. Und so geräumig. Du musst uns unbedingt nochmal Bilder zeigen, wenn dann endlich das kreative Chaos eingezogen ist. Und die Sache mit dem großen Tisch finde ich super! Hätte ich auch so gewählt.
    Ich wünsche dir viele schöne Stunden in deinem neuen Reich. Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zum lang ersehnten Nähdachzimmer. Es ist ein wirklich toller Raum geworden und ich hoffe sehr, dass Du ihn uns auch nochmal zeigst, wenn das normale Chaos herrscht.
    Du willst doch nicht, dass wir an uns und unseren Räumen verzweifeln, oder ?

    Viele Grüße, ania

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, zu deinem tollen, neuen Nähzimmer!.... mit soviel Platz...wow!
    Ich wünsche dir viele schöne Stunden darin!!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Dein Nähzimmer ist einfach wunderbar:-)) Ich beneide Dich ein biBchen:-))))LG aus Polen!

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch
    wouwouwou einfach traumhaft
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles Nähzimmer mit so viel Platz! Das sieht sehr schön und gemütlich aus, da wird das Nähen bestimmt viel Spaß machen. Mein Nähreich habe ich auch gerade im Blog gezeigt ;-)

    LG,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein Traum von Nähparadies geworden!!!
    Ein großes Kompliment an Deinen Mann !!
    Und Dir wünsche ich viele schöne, kreative, gemütliche und glückliche Stunden dort oben (:-))) !!!

    AntwortenLöschen
  15. Gratulation zum tollen Nähstudio !

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...