Donnerstag, 22. Dezember 2011

Leichter Frust durch Nähentzug.

Ach, ich bin ein bisschen frustriert. In euren Blogs zeigt ihr so tolle genähte Dinge und das eine oder andere würde ich gerne nachnähen aber leider sind die Nähmaschinen eingepackt. Bislang nähte ich immer auf dem grossen Esstisch im Wohnzimmer, aber zur Weihnachtszeit ist dies immer unser Familientisch und dient zum Essen, Spielen, Basteln und Malen.
Mein Nähzimmer nimmt auch immer mehr Formen an, das Laminat ist fast ganz verlegt. Die Schränke hat mein Mann selbst gebaut, nachdem er sich vermessen hat und "Ikea Schränke" nun nicht mehr hineinpassen. :-)))  Da fehlen noch die Türen und in den Wänden die Steckdosen. Eine Stoffkommode fehlt mir auch noch und diverse Hilfsmittel, wie z.b. Magnetleisten, müssen noch angebracht werden. Dann kann ich aber einziehen. Da freue ich mich schon riesig drauf. Endlich all meine Sachen aus dem Wohnzimmer rausräumen und ob im Dachgeschoss einräumen.

Aber bis dahin.... seufz......

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüsse
Gaby

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Weihnachtstischläufer

Ein Tischläufer den ich bei den QF sah, genäht von Suleon, hatte es mir angetan. Dabei handelt es sich um einen Block der "Wonky Star" heisst und sehr einfach zu nähen ist. Mein Fundus gab noch schöne moderne Weihnachtsstoffe her und nähte ich drauf los. Ich orientierte mich sehr stark am Tischläufer von Suleon, habe ich aber dennoch nicht 1:1 kopiert. Die Grösse beträgt 42 x 110 cm.
Anbei zwei Bilder, einmal der Tischläufer alleine und einmal mit unserem etwas anderen Adventskranz.



 Die Jahre zuvor gab es immer einen traditionellen Kranz aus Tannenreisig. Dieser stand dann immer nur an den Adventssonntagen im Wohnzimmer und den Rest der Woche stand er auf der Terrasse, damit er nicht zu sehr nadelte. Jetzt haben wir uns für eine modernere Variante entschieden, den wir dann die ganze Woche immer anzünden können, sofern der Teelichtervorrat nicht zu Ende geht. ;-.)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...