Sonntag, 11. September 2011

Nusstopf

Zu einer spontanen Einladung nähte ich gestern schnell ein spontanes Mitbringsel. Die Anleitung die es vor ein paar Jahren im Quiltfriends Adventskalender gab ist immer wieder schön und schnell genäht. Durch Zufall brachte ich gestern vom Einkauf Nougatstückchen mit die ihren Platz dann im Körbchen fanden. Nachdem dieser zum Nachtisch aufgegessen war kam meine Freundin auf die Idee einen kleinen Rosentopf hinein zu stellen was sehr gut passte und mir wieder eine Verwendungsidee für diesen Nusstopf gab.


Sonntag, 4. September 2011

Wundertüte

Bei den Quiltfriends nahm ich mal wieder an einer Wundertüte teil. Jeder bekam eine Tüte Stoff und sollte daraus etwas nähen. Man konnte einen Stoff hinzu nehmen der aber nicht grösser sein sollte als das grösste Stück. Ich entschied mich für eine kleine Decke mit dem 60 Grad Non Slip Ruler. Und so sieht die Decke aus:

Op Art Quilts

Während meiner Patchworkferien nähte ich zum ersten Mal einen Op Art Quilt und das hat richtig Spass gemacht. Mittlerweile ist das Top gequiltet und das Binding dran. Hier das Resultat:


Das Buch ist schwer zu einem vernünftigen Preis zu finden aber ich hatte das grosse Glück es als Schnäppchen (20 Euro inkl. Versand) in den USA zu finden. Das war bestimmt nicht mein letzer Op Art Quilt den ich genäht habe.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...