Dienstag, 22. November 2011

Handstulpen

Meine Tochter Katrin wollte Handstulpen haben. "Mama, du kannst ja stricken, gell?" Und dabei habe ich soetwas noch nie gestrickt. Nachdem mir einige Quiltfriends ein paar Tips gaben strickte ich drauf los. Als Wolle nahm ich Sockenwolle, da diese am wärmsten halten soll.
So sieht das Resultat aus.



Da ich noch einiges an Filzwolle habe und in einem Buch eine Anleitung für Filzhandstulpen gefunden habe, versuche ich das Ganze noch einmal mit Filzwolle zu stricken. Ich hoffe dass meine Grösse dabei herauskommt und falls nicht, meine Tochter wird sich bestimmt schon opfern. Sie hat schon gemotzt, dass sie aber noch keine Handstulpen in Filzwolle hätte. :-))


1 Kommentar:

  1. Die Stulpen sehen lecker warm aus.
    Ich mag sowas ja, wenn ich mit der Zicke Gassi gehe im Winter.
    Meine Strickereien ruhen z.Zt. mir fehlt wirklich der Drall dazu.
    Auf deine Erfahrungen mit Filzwolle bin ich gespannt.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...