Donnerstag, 20. Mai 2010

Und..... FERTIG !!

Es ist vollendet.
Auf der Baustellenliste konnte ich nun ein Häckchen hinter "Terrasse" machen. Nun ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe... und... noch viel schöner. Auf die leere Fläche rechts, da wird noch Brennholz schön gestapelt werden. Jaaaa... ich weiss.. sieht bestimmt nicht so toll aus.. sagt fast jeder... ABER.. wir haben wahnsinnig viel Brennholz bekommen, alles umsonst und das für die nächsten 3 bis 4 Jahre. Irgendwo muss es ja unterkommen und bei den Heizkosten kann man doch froh sein wenn man so viel Holz geschenkt bekommt. Da muss man eben Abstriche machen. Holz kann man auch schön stapeln. Wie gefällt es euch denn?



Mittwoch, 19. Mai 2010

Terrasse, Tag 7

Das Ende ist in Sicht. Heute wurde viel am Drumherum gebastelt und Morgen geht es in den Endspurt. Das Holzpanel, welches unseren Sohn darstellt steht wieder an seinem Platz und morgen muss noch ein bisschen gepflanzt werden und links und rechts Betonplatten gelegt werden.
Vom Resultat bin ich begeistert und die Grösse der Terrasse ist enorm. Nun haben wir endlich genug Platz um mit Familie und Freunde schön sitzen zu können.


Montag, 17. Mai 2010

Terrasse, 3, 4, 5, 6 und 7 :-)

Mea culpa.

Zum Einem hinke ich mit meinem Report ein paar Tage hinterher und zum Anderem gab es nicht so viel zu Knipsen.

Nach Tag 2 wurde der Unterbau gebaut. Sprich, es wurden Kantensteine auf Betonhügel einbettoniert so dass die Unterkonstruktion und die Terrasse im Lot sind. Durch das miese Wetter, Regen, Regen und nochmal Regen musste die Baustelle jeden Abend zugedeckt werden, damit der Beton auhärten konnte. Naja, Plastikplanen sind nicht so spannend zu knipsen.

Am Donnerstag wurde die Unterkonstruktion gebaut und das Holz bei der Küche gelegt und seit Freitag wurde mit dem Rest der Terrasse angefangen. Heute konnte das Holz fast ganz gelegt werden, aber wie immer bremst der Regen die Arbeiten ungemein. Morgen wird das Holz dann komplett liegen und die Feinarbeiten fangen an.

Ich habe mich dazu entschieden, die alten Hecken rauszureissen und fast ausschliesslich Buxus zu pflanzen. Ja, ich schreibe bewusst ICH, da mein Mann zu keinem Thema eine Meinung hat und er sämtliche Entscheidungen mir überlässt. Also muss er mit dem Resultat leben :-))
Aber seht selber wie weit wir sind.



Freitag, 7. Mai 2010

Terrasse, Tag 2

Das Wetter war auch an Tag 2 nicht das Beste. Die ganze Nacht regnete und dementsprechung sumpfig war der Boden. Ich befürchtete die Arbeiter würden nicht kommen, aber schlechtes Wetter gibt es bei denen nicht. Also starteten sie in den 2. Tag. Es wurde ein Vlies auf den Boden gelegt um das Durchwachsen von Unkraut zu vermeiden. Darauf kam Kies welches mit festgerüttelt wurde und ein Teil der Randsteine wurde einbetoniert.


So lansam werden die Konturen der Terrasse sichtbar und ich bin schon mächtig auf nächste Woche gespannt.




Liebe Grüsse
Gaby

Donnerstag, 6. Mai 2010

Baustellenreport

Unsere Baustelle geht in die nächste Runde und heisst dieses Mal:

Terrasse!!

Mein Mann war eigentlich nicht davon begeistert, dass ich mir eine neue Terrasse wünsche, aber unsere Kraterlandschaft hinter dem Haus ging mir dermassen auf die Nerven. Der Boden war auch nie ganz eben, so dass es oft schwierig war mehrere Leute auf Stuhl und Tisch so zu plazieren, dass jeder einigermassen gerade sitzen konnte. :-))

Schlussendlich war mir das Glück hold und ich musste meinen Mann nicht mehr überzeugen, denn er haute beim Holzhacken daneben und schlug eine grosse Ecke von der Terrasse weg :-))))
Zunächst einmal möchte ich euch ein Bild von der Ausgangsposition zeigen. Naja.. Männe hatte schon ein bisschen vorgearbeitet, so gesehen ist dies schon eine etwas veränderte Ausgansposition. Seht selbst!


Heute war Tag 1 der Baustelle.
Leider war der Himmel uns nicht gut gesinnt. Die Badewanne des Herrn hatte wohl ein Leck. Leider half es den Arbeitern nicht viel, der Boden musste raus. Doch sie haben das gut gemeistert und hier könnt ihr das Resultat von Tag 1 sehen.


Morgen geht es weiter und ich bin schon sehr gespannt. :-))
Liebe Grüsse.
Gaby
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...