Montag, 17. Mai 2010

Terrasse, 3, 4, 5, 6 und 7 :-)

Mea culpa.

Zum Einem hinke ich mit meinem Report ein paar Tage hinterher und zum Anderem gab es nicht so viel zu Knipsen.

Nach Tag 2 wurde der Unterbau gebaut. Sprich, es wurden Kantensteine auf Betonhügel einbettoniert so dass die Unterkonstruktion und die Terrasse im Lot sind. Durch das miese Wetter, Regen, Regen und nochmal Regen musste die Baustelle jeden Abend zugedeckt werden, damit der Beton auhärten konnte. Naja, Plastikplanen sind nicht so spannend zu knipsen.

Am Donnerstag wurde die Unterkonstruktion gebaut und das Holz bei der Küche gelegt und seit Freitag wurde mit dem Rest der Terrasse angefangen. Heute konnte das Holz fast ganz gelegt werden, aber wie immer bremst der Regen die Arbeiten ungemein. Morgen wird das Holz dann komplett liegen und die Feinarbeiten fangen an.

Ich habe mich dazu entschieden, die alten Hecken rauszureissen und fast ausschliesslich Buxus zu pflanzen. Ja, ich schreibe bewusst ICH, da mein Mann zu keinem Thema eine Meinung hat und er sämtliche Entscheidungen mir überlässt. Also muss er mit dem Resultat leben :-))
Aber seht selber wie weit wir sind.



Kommentare:

  1. wouu das wird oder ist ja traumhaft schön
    da werdet Ihr Euch sicher wohlfühlen
    weiterhin frohes Schaffen
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist eure Terrasse geworden und das geschenkte Holz würde ich gerne bei uns stapeln. Haben gerade ein paar Raummeter bekommen und ordentlich Geld hingelegt.
    Jetzt noch ein paar Blümchen und der Sommer kann beginnen.
    Eine schöne Zeit auf eurer Terrasse
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...