Donnerstag, 22. Januar 2009

Country Calendar BOM Januar

In der BOM-Liste bei den Quiltfriends habe ich diesen BOM von Ellie´s Quiltplace entdeckt der mir auch Anhieb sehr gut gefiel. Da ich für heute ein Tagesprojekt suchte, habe ich mich dazu entschlossen diesen BOM ab jetzt mitzunähen. Sehen könnt ihr hier den Monat Januar.

Die Wundertüte

Da gibt es einen Quiltfriend namens Dorothea, die hatte mal eine Idee. Wäre es nicht eine tolle Idee, einer Gruppe von Patchworkerinnen eine Tüte gefüllt mit Stoffen und Zubehör zu geben und dann abzuwarten was jeder daraus macht? Ja... sie hat es getan.. und wir sind dem Ruf gefolgt.

Bis zum 15 Februar hat jeder Zeit sein "Werk" fertig zu stellen und es zu präsentieren.

Ich bekam die Wundertüte 1 und seit gestern ist mein Werk vollendet. Doch leider darf ich es noch nicht zeigen, und daher gibt es nur einen kleinen Einblick.

Wer also neugierig ist schaut am 15 Februar bei den Quiltfriends vorbei und kann alle Werke bestaunen.
Viel Spaß!

Freitag, 9. Januar 2009

Doch eine Kleinigkeit genäht.

Die Wundertüte muss nun mal einen Tag pausen, denn nun kann ich doch mal wieder eine Kleinigkeit zeigen. Eine sehr liebe Freundin feiert morgen den 40. Geburtstag. Eigentlich wünscht sie sich keine Geschenke und wird ein Sparschwein hinstellen. Sie möchte sich einen Reisewunsch erfüllen und wünscht sich zu diesen Zweck eine kleine Fütterung des Schweines. Da ich ihr aber dennoch neben Geld etwas schenken wollte, habe ich ihr heute kurzentschlossen eine Herztasche von Sulky genäht. Und so sieht sie aus:

Zusammengefaltet sieht es dann so aus:

Und nun hoffe ich nur noch, dass ihr die Tasche gefällt.





Montag, 5. Januar 2009

Ab ins Hamsterrad.

Nun sind sie vorbei, die Weihnachtsferien. Ich sehe das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Auf der einen Seite war es schön Mann und Kinder 14 Tage lang um sich zu haben, aber auf der anderen Seite geniesse ich heute Morgen ganz besonders die Ruhe im Haus. Normalerweise läuft das Radio, aber sogar das bleibt heute Morgen aus. Draussen liegt ein bisschen Schnee und ich geniesse mit einem Tee und einer Näherei den Morgen.

In der letzte Zeit habe ich so fleissig genäht und ich kann es euch nicht einmal zeigen. Irgendwie schade. Ich nähe an meiner Wundertüte die bis zum 15.2 fertig sein muss. Dann erst darf ich zeigen was ich momentan fabriziere.

So wünsch ich euch allen einen guten Start in den Tag, die Arbeit, die Nähwelt oder ins Hamsterrad. :)

Donnerstag, 1. Januar 2009

Prosit Neujahr !!

Euch allen, nur die besten Wünsche für 2009, viel Glück und Gesundheit.

Ich wünsche euch genügend Zeit all eure Ideen umzusetzen, immer genug Stoff im Haus und eine stets funktionierende Nähmaschine.

Bislang hat mich meine kreative Phase etwas verlassen, aber seit gestern scheint sie neu erweckt worden sein. Und so bin ich wieder fleissig am Werkeln. Mal kucken was dabei heraus kommt. :))
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...